Startseite Sprachen Spezialgebiete Technik
Impressum
Gepro steht für Gerti Potschien-Roth.

Ich bin am 22.11.1959 in Zürich geboren und Mutter von 3 Kindern.

Ausbildung:
  • zunächst Fremdsprachenkorrespondentin
  • 5 1/2 Jahre Beschäftigung bei Liebherr GmbH und 3 Jahre bei Wäschle GmbH waren meine Lehrjahre.
  • Ausbildung zur Übersetzerin mit Spezialgebiet Wirtschaft in der Sprache Englisch.
  • Weitere Sprachenkenntnisse in Französisch, Spanisch, Italienisch
  • Polnisch und Dänisch Grundkenntnisse
  • Diverse Softwarekurse
Seit 1994 bin ich freiberufliche Übersetzerin, wobei ich mich insbesondere um die Bereiche Technik / Chemie / Software kümmere.

Im Februar 2010 habe ich ein weiteres Studium mit dem Schwerpunkt Grafik und Design am PC begonnen. Mein Ziel hierbei ist, meinen Kunden in der Erstellung, Bildbearbeitung und im DTP-Bereich ihrer Anleitungen und Broschüren noch besser als zuvor behilflich zu sein. Die Studienzeit beträgt 22 Monate.

Seit 1996 habe ich einen festen Stamm an Kollegen, die mir bei den kleinen und großen Aufgaben meiner Kunden tagtäglich helfen. An dieser Stelle meinen Dank an mein außerordentliches Team im Hintergrund, die maßgeblich zum Erfolg von Gepro beitragen.

Meine Hobbys:

Lesen, Musik, Sport, Sprachen, ferne Länder und fremde Kulturen

Gepro across the border bringt Ihre Übersetzungen über die Grenzen.